Kathrein Satelliten analog Receiver UFD94 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
Autor |
Satelliten analog Receiver Kathrein UFD94 |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 80357
sbu Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sat-Receiver analog
Hersteller : Kathrein
Gerätetyp : UFD94
Messgeräte : Multimeter
Ich habe einen UFD 94 Sat Receiver der Phänomene bzgl. Vertikal Horizontal Umschaltung hat. Zeitweilig gehen nur die Vertikalen Sender, dann wieder nur die horizontalen. Herausgefunden habe ich, das die Spannungsumschaltung 14/18 V nicht immer klappt. Manchmal sind auch gar keine Sender da, dann ist aber auch die Spannung völlig falsch. Außerdem habe ich an diesem, ich nenne es mal Controller IC zeitweise anstell von 5V, 12 V gemessen, wie kann sowas passieren??
Den LM 317 hab ich schon getauscht. den zugehörigen ELKO auch.
Wenn die Störung da ist reicht ein abkühlen des LM317 damit das wieder kommt. Mit dem abkühlen, steigt aber natürlich auch die Spannung leicht an.
Bin dankbar für jede Hilfe
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 80362
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist
|
|
mal so gesagt
wenn der lm 317 heiss wird bedeutet das ja zu viel last am ausgang
ist da ne matrix drin ?
oder einzelanlage ?
feinschluss im kabel ? |
BID = 80380
sbu Gerade angekommen
|
Nein keine Matrix
Einzelanlage,
Kabel hab ich scon gemessen scheint in Ordnung zu sein zumindest liegt der Widerstand ohne LNB im MOhm Bereich.
Könnte das LNB einen Schuss weg haben?
Danke
BID = 80408
sam2 Urgestein
|
Wenn man bei Euch auf LNBs zu schießen pflegt, warum nicht?
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist
|
denkbar ist das lnb
ausser probieren kann man da eh nix machen
oder mal nen anderen receiver ranhängen
BID = 84929
sbu Gerade angekommen
|
Es war das LNB ein Elko 25V 10uF war ausgelaufen. Danke für den Tipp. Die etwas unqualifizierteren will ich mal ignorieren.
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421596 Heute : 635 Gestern : 5459 Online : 338 29.11.2024 6:49 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0470759868622
|